Mittwoch, 10. August 2016

Urlaub vom Segeln, auch Segelurlaub genannt

Und dass in bester Gesellschaft, denn 980 Boote um uns herum werden auch nicht bewegt. Wir dagegen haben uns bewegt. Zuerst heute Vormittag, da wollten wir zur Steilküste. Kühler Wind und zunehmend dunkler werdende Wolken haben uns aber wieder umkehren lassen. Und das war auch gut so, denn kaum waren wir zurück an Bord, da brach auch schon der Regen los.
Der zweite Versuch heute Nachmittag verlief ähnlich, nur dass:
1. das Ziel diesmal der Gemüsestand am Hafen war, der aber seit 14h00 schon keine frischen Erbsen mehr hatte, und
2. die dunklen Wolken sich unverrichteter Dinge wieder verzogen und einen wunderschönen Regenbogen über der Ostsee zeichneten. Nur leider hatten wir diesmal den Foto nicht dabei. Ihr müsst Euch also den Regenbogen denken.
Wir sind ganz froh, dass die Erbsen schon aus waren, so haben wir doch wenigstens eine Aufgabe für den morgigen Tag. Denn so ein ganzer Tag Segelurlaub ist auch irgendwie anstrengend, ehrlich!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen