Freitag, 17. Juni 2016

Mal wieder gesegelt, nach Oxelösund

Unseren Stammlesern mit gutem Gedächtnis, d.h. allen unseren Stammlesern, wird diese Überschrift bekannt vorkommen. Und recht haben sie, denn genau diese Überschrift hatten wir bereits am 4. August 2015 verwendet. Sie passte genau für den heutigen Tag und im Fernsehen wird ja auch immer alles wiederholt.
Nach dem gestrigen Regentag, an dem nur ein einziges Mal die Sonne aufging, als nämlich Brigitte uns dieses Essen servierte:


war das Wetter heute wie ausgewechselt. Morgens blauer, wolkenloser Himmel, der Wind seit ewigen Zeiten mal aus südlichen Richtungen, da mussten die Segel einfach hochgezogen werden.


Und so ging es mit wechselhaftem Wind und entsprechend schwankenden Geschwindigkeiten durch diesen schönen Schärengarten


in nordöstlicher Richtung nach Oxelösund, in dem wir anscheinend willkommen sind:


Die Stadt zeigt sich von seiner schönen Seite,


auch wenn der Himmel inzwischen überwiegend von Wolken bedeckt ist. Der große ICA-Markt lädt uns zum Einkauf ein, wir gönnen uns ein Eis und lassen Teddy teilhaben.


Der war übrigens die letzten 2 Tage nicht so ganz gut drauf, heute geht es im wieder bestens, auch schon vor dem Eis.
Inzwischen ist wieder Routine as usual eingekehrt, Brigitte zaubert in der Pantry, ich schreibe den blog und Peter versucht den Wetterberichten das Beste zu entlocken, aber – schaut selbst:


Vorsorglich und fürsorglich – wie es so seine Art ist - baut er schon mal die "Kuchenbude" auf.
Man nennt das auch nonverbale Kommunikation, ich habe daraufhin dann auch gleich für 2 Übernachtungen eingecheckt. Also können wir morgen ausschlafen, entsprechend später wird es auch mit dem blog.
Bis dann!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen