Dienstag, 5. Juli 2016

Stugvik (Hüttenbucht)

Nach der internationalen Idylle in Haskö





sind wir heute mal nur unter schwedischen Mitseglern gelandet. Auf Stora Alö (große Aalinsel) 




unterhält der Svenska Kryssarclubben seit 30 Jahren einen kleinen privaten Außenhafen mit einer Steganlage, Heck- und Ankerbojen, der in keinem Hafenführer aufgelistet ist. Da Björnö zahlendes Mitglied des Kryssarclubben ist, nutzen wir das Angebot, hier zu liegen. 


Wir waren vor Jahren am 23.07.2012 (siehe unseren Blog aus 2012) schon einmal mit BuR hier, allerdings noch hundelos an einer Außenboje. Heute liegen wir für Teddy bequem am Steg ! Es ist erstaunlicherweise auch immer noch recht entspannt und leer. Besonders, wenn man - wie wir - schon vormittags wieder im nächsten Hafen ist.



Es gibt – oh Wunder - sogar ein WLAN, das funktioniert. Die Verbindung zur Außenwelt bricht nicht ab. Der nächste Wetterbericht ist gesichert.

Der geplante große Inselspaziergang wurde abgebrochen, da der Trampelpfad noch nicht richtig freigetrampelt war, so dass wir doch ein wenig Zeckenangst hatten. Teddy hat ja sein Antizeckenspoton, wir nicht. Außerdem laufen hier überall mutierte Riesenameisen rum, die recht bissig sind. Müssen wir ja nicht haben.

Und, es gibt – neben einer kleinen Bibliothek -


bereits reife Blaubeeren zu ernten.


Uschi hat der Ehrgeiz gepackt und ist losgezogen, um damit morgen unseren restlichen Milchreis zu verfeinern.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen