Sonntag, 24. Juli 2016

Sonntag = Ausruhtag.

So haben wir das in unserer christlichen Erziehung gelernt. Und gelernt ist gelernt. Auch an Bord der Björnö.
Gegen 8:00 h in der Frühe haben sich Uschi, Peter und Teddy auf den Weg zum nebenan gelegenen Fährhafen gemacht, wo Uschi ihre Heimreise antreten musste, die sie inzwischen, mal abgesehen von 2 Staus auf der Autobahn, gut hinter sich gebracht hat. Grüße nach Hamburg!
Gegen 9:00 h waren Peter und Teddy wieder zurück und zwar mit frischen Brötchen im Gepäck. Nachdem die beiden sich dann gut eine Stunde ausgeruht hatten wurde erst einmal gefrühstückt. Natürlich wieder im sonnenüberfluteten Cockpit. Dort war es schon so warm, dass wir alle uns danach erst einmal ausruhen mussten. Danach Arbeitsteilung: Brigitte, Peter und Reinhardt machten sich auf zum nahe gelegenen Kvickly, einem super Supermarkt mit so tollem Angebot, dass es schon echt anstrengend ist, die richtigen Produkte auszusuchen. Teddy musste derweilen Bordwache halten, was natürlich auch sehr anstrengend ist. Deshalb war danach gemeinsames Ausruhen angesagt.


Dann hat Brigitte das frisch eingekaufte Hack zu Frikadellen verarbeitet und sich ein wenig ausgeruht, Reinhardt dagegen hat sich erst einmal ausgeruht, um dann Kartoffelsalat für die nächsten Tage zuzubereiten und sich danach auszuruhen. Peter hat NDR 90,3 im Internet gesucht, gefunden und sich dann ausgeruht und Teddy…


Dann wurde es abermals hektisch. Kurze Zwischenmahlzeit (Früchte mit Vanillesauce), dann kurz ausruhen, Salatsachen schnibbeln, anrichten, Dressing zubereiten, Tisch decken, Getränke bereitstellen, das alles essen und dazu trinken, danach abwaschen, blog schreiben, Tisch abbauen und verstauen, Abspülen, und zwar den gesamten Geschirr- und Besteckbestand, Müll wegbringen, Frischwasser auffüllen, den Hund ausführen und, und, und. An Ausruhen nicht zu denken! Das Leben hier an Bord ist echt eines der schwersten. Von wegen: Sonntag = Ausruhtag. Und morgen warten auch noch 50 Seemeilen auf uns. Ihr könnt uns echt mal bedauern.

Bis dann! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen